MSP AG

MSP Mediabox

Logo von MSP Mediabox

SIMIO-Klassifizierung

Der Schlüssel dahinter ...

Website
www.mspag.com
Gründung
2004
Umsatzklasse
zwischen 5 und 10 Mio €/Jahr
Mitarbeiter
ca. 64 (FTE)
Aktive Kunden
ca. 21
Verteilung der Kundengrößen
unter 50 Mio €
20%
50 - 500 Mio €
40%
500 Mio - 2 Mrd. €
über 2 Mrd. €
40%
Branchenerfahrungen
  • Automotive
  • Banken / Finanzen / Versicherungen
  • Baugewerbe / Baustoffe / Gebäudetechnik
  • Nahrungsmittel / Land- / Forstwirtschaft
  • Medien / Verlage / Werbung / Marketing/PR
  • Versandhandel
Ausgewählte Kunden
  • EDEKA Handelsgesellschaft Südwest mbH
  • GoPro Inc.
  • Hagebau IT GmbH
  • ICT Gestaltung und Produktion von Werbung GmbH
  • ORT Medienverbund GmbH
  • Rational AG
  • REWE International AG
  • Vitra AG

MSP AG

2004 gegründet, mit Sitz in Hamburg und New York, begleiten wir Sie auf dem Weg zu mehr Effizienz, Flexibilität und Kollaboration in allen Bereichen der Marketing- und Business-Kommunikation sowie im IT-Bereich. Wir möchten, dass Sie sich auf die wirklich wichtigen Aufgaben konzentrieren können. Im Bereich Marketing heißt das: Wir entwickeln und implementieren eine All-in-One Plattform für Sie. Entsprechend Ihrer Anforderungen werden darüber Inhalte erstellt, verwaltet und Schnittstellen geschaffen. Ziel ist es, alle Daten und Medien ohne Redundanzen immer aktuell über Länder- und Abteilungsgrenzen hinweg zu pflegen.
2004 gegründet, mit Sitz in Hamburg und New York, begleiten wir Sie auf dem Weg zu mehr Effizienz, Flexibilität und Kollaboration in allen Bereichen der Marketing- und Business-Kommunikation sowie im IT-Bereich. Wir möchten, dass Sie sich auf die wirklich wichtigen Aufgaben konzentrieren können. Im Bereich Marketing heißt das: Wir entwickeln und implementieren eine All-in-One Plattform für Sie. Entsprechend Ihrer Anforderungen werden darüber Inhalte erstellt, verwaltet und Schnittstellen geschaffen. Ziel ist es, alle Daten und Medien ohne Redundanzen immer aktuell über Länder- und Abteilungsgrenzen hinweg zu pflegen.
Kontakt

Herr Max Pusch

+49 175 5847371
max.pusch@mspag.com
Hauptsitz

Virchowstrasse 17-19

22767 Hamburg

Deutschland

Weitere Standorte

Deutschland (Schmilau)

Vereinigte Staaten (Winston-Salem, NC)

Ihre Zeit ist zu wertvoll, um sie in etwas anderes als Ihre Kernaufgaben zu investieren.
MSP AG
Die Software
Produkt-Website
mspag.com
Lizenzbedingung
Closed Source
Verfügbare Betriebsmodelle
onPremise
Client-Betrieb
komplett browserbasiert
Systemintegration
  • selbst
  • durch Integrationspartner
Relevante Funktionsbereiche
Digital Asset Management
System-Integratoren im DACH-Raum

MSP Mediabox

Ob für Presse, Retail oder firmenintern – die MSP Mediabox ermöglicht Ihnen all Ihre Dokumente, Bilder und andere Medien aus censhare in einem Online-Download-Portal zur Verfügung zu stellen. Somit ist keine redundante Datenpflege in mehreren Systemen mehr notwendig. Mit der Mediabox bieten Sie Mitarbeitern, Kunden, Partnern, der Presse, Lieferanten und anderen Dienstleistern eine Download-Plattform für Ihre Unternehmensmedien. Dabei stellen Sie sicher, dass der verfügbare Content immer aktuell und CI-konform ist. Die Inhalte der Mediabox können über verschiedene Nutzerrollen und -rechte aus censhare heraus gesteuert werden. Benutzer können ihre gewünschten Medien in Warenkörben ablegen, verwalten und in diversen Formaten herunterladen. Diese Warenkörbe können mithilfe eines Download-Links aus der Mediabox per E-Mail an Dritte versandt werden. Die Nutzung der Mediabox benötigt weder...

Ob für Presse, Retail oder firmenintern – die MSP Mediabox ermöglicht Ihnen all Ihre Dokumente, Bilder und andere Medien aus censhare in einem Online-Download-Portal zur Verfügung zu stellen. Somit ist keine redundante Datenpflege in mehreren Systemen mehr notwendig. Mit der Mediabox bieten Sie Mitarbeitern, Kunden, Partnern, der Presse, Lieferanten und anderen Dienstleistern eine Download-Plattform für Ihre Unternehmensmedien. Dabei stellen Sie sicher, dass der verfügbare Content immer aktuell und CI-konform ist. Die Inhalte der Mediabox können über verschiedene Nutzerrollen und -rechte aus censhare heraus gesteuert werden. Benutzer können ihre gewünschten Medien in Warenkörben ablegen, verwalten und in diversen Formaten herunterladen. Diese Warenkörbe können mithilfe eines Download-Links aus der Mediabox per E-Mail an Dritte versandt werden. Die Nutzung der Mediabox benötigt weder eine Schulung noch eine Einweisung. Sie lässt sich intuitiv wie viele gängige Warenkorbsysteme nutzen. Für Interessierte besteht die Möglichkeit, sich zu registrieren und ein Profil anzulegen. Vordefinierte Filter und Suchen vereinfachen Benutzern den Einstieg in die Mediabox und führen zielgerichtet zu den gewünschten Datensätzen.

Sie sind auf der Suche nach der passenden Digital Asset Management-Lösung?
Unsere objektive und strukturierte Übersicht der unterschiedlichen Lösungskonzepte ermöglicht Ihnen einen ersten Überblick über den Anbieter-Markt. Wenn Sie eine fundierte Auswahl für Ihr Unternehmen treffen möchten, brauchen Sie den Austausch mit erfahrenen und anbieter-unabhängigen Experten. Dafür stehen wir gerne zur Verfügung.
Martin Reinheimer
Partner
Bitte beachten Sie:
Die Informationen auf dieser Seite wurden vom Anbieter bereitgestellt. SIMIO übernimmt für die Richtigkeit dieser Inhalte keine Haftung.

Wir recherchieren ständig den relevanten Anbieter-Markt und generieren für jeden Anbieter, den wir für relevant erachten, einen Minimal-Eintrag in der jeweils logisch zugehörigen Systemklasse. Damit verfolgen wir das Ziel, Interessierten eine möglichst vollständige und aktuelle Informationsgrundlage und Orientierungshilfe bereitzustellen.

  • Minimal-Eintrag

    Diesen kostenlosen Minimal-Eintrag halten wir bewusst sehr schlank, weil wir weitere Informationen nicht valide abbilden könnten. Jeder Anbieter hat die Möglichkeit, diesen Eintrag in den nachfolgend beschriebenen Stufen anzureichern und somit in Bezug auf seine Klassifizierung und Glaubwürdigkeit aufzuwerten.

  • Basis-Eintrag

    Hierfür liefert uns ein Anbieter Basisinformationen, die wir in strukturierter Form auf einer Detailseite abbilden. Damit erhalten Sie die Möglichkeit, sich schnell einen ersten Eindruck über diesen Anbieter zu verschaffen.

  • Advanced-Eintrag

    Bei einem Advanced-Eintrag führen wir mit dem Anbieter ein Assessment durch, um uns selbst einen tieferen Eindruck zu verschaffen und die gelieferten Informationen auf Plausibilität hin zu prüfen. Für Ihre Erstrecherche bedeutet das eine höhere Informationssicherheit.

  • Premium-Eintrag

    Ergänzend zum Advanced-Eintrag haben wir bei diesem Anbieter eine Detail-Analyse durchgeführt; die als QUINTESSENZ bezeichnete Dokumentation dieser Analyse stellt einen einzigartigen „Fingerabdruck“ der betrachteten Lösung dar. Der Vorteil für Sie: Die Detailinformationen können umfänglich bei uns abgerufen und für ein Software-Auswahlverfahren genutzt werden.

X

Keine Einträge vorhanden.