censhare Deutschland GmbH

censhare

Logo von censhare
Das Unternehmen

SIMIO-Klassifizierung

Der Schlüssel dahinter ...

Gründung
2001
Umsatzklasse
zwischen 20 und 30 Mio €/Jahr
Mitarbeiter
ca. 250
Aktive Kunden
ca. 200
Ausgewählte Kunden
B/S/H, Hearst Magazines, Lands’ End, Migros, REWE, Slimming World, The Philadelphia Orchestra, Ursapharm, Vitra

censhare Deutschland GmbH

censhare bietet Marketing-Softwarelösungen für mittelständische Unternehmen und Konzerne an, die ein integriertes, modulares Marketing- und Produktsystem benötigen.
 

Unsere Plattform zentralisiert die Verwaltung und Auslieferung von Inhalten und automatisiert die Content Operation. So haben die Mitarbeiter unserer Kunden die Freiheit, großartige Kundenerlebnisse zu erschaffen. Mit censhare können Unternehmen wachsen, indem sie die Kreativität ihrer Angestellten in außergewöhnliche Inhalte verwandeln, die den Bedürfnissen Ihrer Konsumenten entsprechend ausgeliefert werden.
 

censhare ist eine Content- und Marketing-Plattform, die Unternehmen dabei hilft, ihre Digitale Transformation und Omnichannel-Strategie zu realisieren, indem sie unmittelbare Kommunikation mit ihren Konsumenten ermöglicht.
 

Unsere Kunden wählen uns, weil wir Inhalte, digitale Assets und Produktinformationen effizient und einfach verwalten und diese dann personalisiert in verschiedene Kanäle, Sprachen und Regionen ausliefern....

censhare bietet Marketing-Softwarelösungen für mittelständische Unternehmen und Konzerne an, die ein integriertes, modulares Marketing- und Produktsystem benötigen.
 

Unsere Plattform zentralisiert die Verwaltung und Auslieferung von Inhalten und automatisiert die Content Operation. So haben die Mitarbeiter unserer Kunden die Freiheit, großartige Kundenerlebnisse zu erschaffen. Mit censhare können Unternehmen wachsen, indem sie die Kreativität ihrer Angestellten in außergewöhnliche Inhalte verwandeln, die den Bedürfnissen Ihrer Konsumenten entsprechend ausgeliefert werden.
 

censhare ist eine Content- und Marketing-Plattform, die Unternehmen dabei hilft, ihre Digitale Transformation und Omnichannel-Strategie zu realisieren, indem sie unmittelbare Kommunikation mit ihren Konsumenten ermöglicht.
 

Unsere Kunden wählen uns, weil wir Inhalte, digitale Assets und Produktinformationen effizient und einfach verwalten und diese dann personalisiert in verschiedene Kanäle, Sprachen und Regionen ausliefern.
 

censhare hat seinen Hauptsitz in München, beschäftigt ca. 250 Mitarbeiter und liefert seine Lösungen weltweit durch ein globales Netzwerk von Standorten und Partnern aus.

Kontakt

Herr Thorsten Schwecke

+49 89 568236-113
thorsten.schwecke@censhare.com
Hauptsitz

Paul-Gerhardt-Allee 50

81245 München

Deutschland

Weitere Standorte

Deutschland (Freiburg)

Vereinigte Staaten (Denver)

Die zentrale Plattform, die Ihre Prozesse, Ihre Teams und Ihre Kreativität zusammenbringt, damit Sie den Nutzen ihres Contents voll ausschöpfen können.
censhare Deutschland GmbH
Die Software
Lizenzbedingung
Closed Source
Verfügbare Betriebsmodelle
  • onPremise
  • Cloudbasiert
Client-Betrieb
Komplett browserbasiert
Systemimplementierung
durch unsere Partner oder durch uns selbst
Relevante Funktionsbereiche
PIM, DAM
Jürgen Burger
Geschäftsführer SIMIO
+49 8841 4869789
j.burger@simio-analyse.de
Sie sind auf der Suche nach der passenden PIM-Lösung?

Unsere objektive und strukturierte Übersicht der unterschiedlichen Lösungskonzepte eignet sich für einen ersten Überblick. Wenn Sie eine fundierte Auswahl für Ihr Unternehmen treffen möchten, brauchen Sie einen umfangreichen Erfahrungsaustausch. Diesen bieten wir - basierend auf unseren Detailanalysen - gerne an.

censhare

censhare Universal Content Management bietet sämtliche Funktionen, die Sie für die digitale Transformation benötigen, und alle laufen auf der gleichen Plattform und nutzen die gleiche leistungsstarke semantische Datenbank und Suchtechnologie. Die Nutzer können schnell und intuitiv die digitalen Assets finden, die sie brauchen, und auf die effizienteste Art und Weise mit ihnen arbeiten.

 

Die censhare Plattform liefert alle Funktionen, die notwendig sind, um ein digitales Geschäftsmodell erfolgreich zu betreiben. Sie wird zusammen mit einer leistungsstarken Digital Asset Management (DAM)-Lösung geliefert und kann durch Product Information Management (PIM) und/oder Content Management (CMS) ergänzt werden. So entsteht ein System, das exakt Ihren Anforderungen entspricht.

 

censhare Digital Asset Management (DAM) speichert sämtlichen digitalen Content, wie beispielsweise Bilder, Videos, Dokumente, Grafiken und...

censhare Universal Content Management bietet sämtliche Funktionen, die Sie für die digitale Transformation benötigen, und alle laufen auf der gleichen Plattform und nutzen die gleiche leistungsstarke semantische Datenbank und Suchtechnologie. Die Nutzer können schnell und intuitiv die digitalen Assets finden, die sie brauchen, und auf die effizienteste Art und Weise mit ihnen arbeiten.

 

Die censhare Plattform liefert alle Funktionen, die notwendig sind, um ein digitales Geschäftsmodell erfolgreich zu betreiben. Sie wird zusammen mit einer leistungsstarken Digital Asset Management (DAM)-Lösung geliefert und kann durch Product Information Management (PIM) und/oder Content Management (CMS) ergänzt werden. So entsteht ein System, das exakt Ihren Anforderungen entspricht.

 

censhare Digital Asset Management (DAM) speichert sämtlichen digitalen Content, wie beispielsweise Bilder, Videos, Dokumente, Grafiken und mehr, und ermöglicht es den Nutzern, Content für jeden Bedarf zu erstellen, zu bearbeiten und zu aktualisieren. Es ist leicht, ihn aktuell zu halten und gut über die intuitive Suche zu finden.

 

Features und Funktionen

  • Importieren, speichern und exportieren
    Importieren Sie jeden Dateityp mit Drag and Drop, durch automatisierte Prozesse oder durch Schnittstellen (APIs).
  • Verwalten, organisieren und archivieren
    Funktionen zur Verwaltung, Organisation und Archivierung von Dateien, Informationen und Metadaten.
  • Suchen, finden und filtern
    Volltextsuche für sämtlichen Content und sämtliche Metadaten.

 

censhare Product Information Management (PIM) bietet eine einzige zuverlässige Quelle für sämtliche Produktinformationen, und das für zahlreiche Anwendungsfälle, insbesondere für die Produktion von Verkaufs- und Marketinginhalten.

 

censhare PIM fasst Produktinformationen und technische Daten zusammen, harmonisiert diese und schafft einen „Single Point of Truth“ für jeden Mitarbeiter.

 

Es unterstützt Sie dabei, die Vollständigkeit und Richtigkeit ihrer Produktdaten sicherzustellen und zum internen Gebrauch und zur Nutzung auf allen Marketingkanälen zu erstellen, zu verwalten und zu syndizieren.

 

Alle Produktdaten werden unabhängig von deren Quelle in einem Datensatz zusammengeführt, der einfach verwaltet und aktualisiert werden kann. Die Plattform unterstützt bei der Verlinkung von relevantem Content mit den Produktinformationen. Diese Daten können dann in allen Content-Prozessen genutzt werden.

 

censhare PIM kann freigegebenen Content automatisch in allen Medien aktualisieren, verwalten und überwachen – von Webseiten und Onlineshops bis hin zu mobilen Apps, Printmaterialien und POS-Anwendungen.

 

Features und Funktionen

  • Interface zur Integration von Daten aus jedem System mittels Pentaho Data Integration
  • Verwaltung von Produktdaten
  • Verwaltet alle Produktinformationen, verknüpft sie mit Produktgruppen, Produktfamilien, Produktvarianten, Medien und Produktbeschreibungen
  • Überprüft die Qualität von Produktdaten zur Identifikation von Verbesserungspotenzial
  • Veröffentlicht Produktinhalte auf allen Kommunikationskanälen oder überträgt Produktinformationen an externe Systeme
  • Verwaltung der Produktklassifizierung
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Bitte beachten Sie:
Die Informationen auf dieser Seite wurden vom Anbieter bereitgestellt. SIMIO übernimmt für die Richtigkeit dieser Inhalte keine Haftung.

Wir recherchieren ständig den Markt der digitalen Lösungen für die Optimierung der Produktkommunikation und generieren für jeden Anbieter, den wir für relevant erachten, einen Minimal-Eintrag in der jeweils logisch zugehörigen Systemklasse. Damit verfolgen wir das Ziel, Interessierten eine möglichst vollständige und aktuelle Informationsgrundlage und Orientierungshilfe bereitzustellen.

  • Minimal-Eintrag

    Diesen kostenlosen Minimal-Eintrag halten wir bewusst sehr schlank, weil wir weitere Informationen nicht valide abbilden könnten. Jeder Anbieter hat die Möglichkeit, diesen Eintrag in den nachfolgend beschriebenen Stufen anzureichern und somit in Bezug auf seine Klassifizierung und Glaubwürdigkeit aufzuwerten.

  • Basis-Eintrag

    Hierfür liefert uns ein Anbieter Basisinformationen, die wir in strukturierter Form auf einer Detailseite abbilden. Damit erhalten Sie die Möglichkeit, sich schnell einen ersten Eindruck über diesen Anbieter zu verschaffen.

  • Advanced-Eintrag

    Für diesen Beitragslevel führen wir mit dem Anbieter ein Assessment durch, um uns selbst einen tieferen Eindruck zu verschaffen und die gelieferten Informationen auf Plausibilität hin zu prüfen. Für Ihre Erstrecherche bedeutet das, dass Sie eine größere Sicherheit bekommen und dass die abgebildeten Informationen nicht u.U. werblich übertrieben und damit unglaubwürdig sind.

  • Premium-Eintrag

    Ergänzend zum Advanced-Eintrag haben wir bei diesem Anbieter eine Detail-Analyse durchgeführt; die als QUINTESSENZ bezeichnete Dokumentation dieser Analyse stellt einen einzigartigen „Fingerabdruck“ der betrachteten Lösung dar. Der Vorteil für Sie: Die Detailinformationen können umfänglich bei uns abgerufen und für ein Software-Auswahlverfahren genutzt werden.

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