censhare Deutschland GmbH

censhare

Logo von censhare
The company

SIMIO Classification

The key behind ...

Foundation
2001
Revenue class
between € 20 and € 30 million/year
Employees
approx. 250
Active Customers
approx. 200
Selected customers
B/S/H, Hearst Magazines, Lands’ End, Migros, REWE, Slimming World, The Philadelphia Orchestra, Ursapharm, Vitra

censhare Deutschland GmbH

censhare offers marketing software solutions for medium-sized companies and corporations that require an integrated, modular marketing and product system.

 

Our platform centralises content management and delivery and automates content operations. This gives our customers' employees the freedom to create great customer experiences. With censhare, companies can grow by turning the creativity of their employees into exceptional content that is delivered according to the needs of their consumers.

 

censhare is a content and marketing platform that helps companies realise their digital transformation and omnichannel strategy by enabling immediate communication with their consumers.

 

Our customers choose us because we manage content, digital assets and product information efficiently and easily, and then deliver them in a personalised way to different...

censhare offers marketing software solutions for medium-sized companies and corporations that require an integrated, modular marketing and product system.

 

Our platform centralises content management and delivery and automates content operations. This gives our customers' employees the freedom to create great customer experiences. With censhare, companies can grow by turning the creativity of their employees into exceptional content that is delivered according to the needs of their consumers.

 

censhare is a content and marketing platform that helps companies realise their digital transformation and omnichannel strategy by enabling immediate communication with their consumers.

 

Our customers choose us because we manage content, digital assets and product information efficiently and easily, and then deliver them in a personalised way to different channels, languages and regions.

 

censhare is headquartered in Munich, employs approximately 250 people and delivers its solutions worldwide through a global network of locations and partners.

Contact

Herr Thorsten Schwecke

+49 89 568236-113
thorsten.schwecke@censhare.com
Headquarter

Paul-Gerhardt-Allee 50

81245 München

Germany

Other locations

Germany (Freiburg)

United States (Denver)

The central platform that brings together your processes, your teams and your creativity so that you can fully exploit the benefits of your content.
censhare Deutschland GmbH
The software
Licence condition
Closed Source
Available operating models
  • onPremise
  • cloud-based
Client operation
Completely browser based
System implementation
by our partners or by ourselves
Relevant functional areas
PIM, DAM
Jürgen Burger
CEO SIMIO
+49 8841 4869789
j.burger@simio-analyse.de
Are you looking for the right PIM solution?

Our objective and structured overview of the different solution concepts is suitable for an initial overview. If you want to make a well-founded selection for your company, you need a comprehensive exchange of experience. We are happy to offer this together with our detailed analyses.

censhare

censhare Universal Content Management offers all the functions you need for digital transformation, and they all run on the same platform and use the same powerful semantic database and search technology. Users can quickly and intuitively find the digital assets they need and work with them in the most efficient way.


The censhare platform delivers all the functions necessary to successfully operate a digital business model. It is delivered together with a powerful Digital Asset Management (DAM) solution and can be complemented by Product Information Management (PIM) and/or Content Management (CMS). The result is a system that exactly meets your requirements.


censhare Digital Asset Management (DAM) stores all digital content, such as images, videos, documents, graphics and more, and allows...

censhare Universal Content Management offers all the functions you need for digital transformation, and they all run on the same platform and use the same powerful semantic database and search technology. Users can quickly and intuitively find the digital assets they need and work with them in the most efficient way.


The censhare platform delivers all the functions necessary to successfully operate a digital business model. It is delivered together with a powerful Digital Asset Management (DAM) solution and can be complemented by Product Information Management (PIM) and/or Content Management (CMS). The result is a system that exactly meets your requirements.


censhare Digital Asset Management (DAM) stores all digital content, such as images, videos, documents, graphics and more, and allows users to create, edit and update content for any need. It's easy to keep up to date and easy to find via intuitive search.


Features and functions

  • Import, save and export
    Import any file type with drag and drop, through automated processes or through interfaces (APIs).
  • Manage, organise and archive
    Functions to manage, organise and archive files, information and metadata.
  • Search, find and filter
    Full-text search for all content and metadata.


censhare Product Information Management (PIM) provides a single reliable source for all product information, for numerous use cases, especially for the production of sales and marketing content.


censhare PIM combines product information and technical data, harmonises them and creates a "single point of truth" for every employee.


It supports you in ensuring the completeness and accuracy of your product data and in creating, managing and syndicating it for internal use and for use on all marketing channels.


All product data, regardless of its source, is brought together in one data set that can be easily managed and updated. The platform assists in linking relevant content to product information. This data can then be used in all content processes.


censhare PIM can automatically update, manage and monitor approved content in all media - from websites and online shops to mobile apps, print materials and POS applications.


Features and functions

  • Interface for integrating data from any system using Pentaho Data Integration
  • Product data management
  • Manages all product information, links it to product groups, product families, product variants, media and product descriptions
  • Checks the quality of product data to identify potential for improvement
  • Publishes product content on all communication channels or transfers product information to external systems
  • Manages product classification
Please consider:
The content on this page was provided by the vendor. SIMIO does not assume liability for the correctness of this content.

We constantly research the market of digital solutions for optimising product communication and generate a minimum entry in the respective logically associated system class for each provider we consider relevant. In this way, we pursue the goal of providing interested parties with as complete and up-to-date a basis of information and guidance as possible.

  • Minimum entry

    We deliberately keep this free minimum entry very lean because we would not be able to validly map further information. Each provider has the option of enriching this entry in the stages described below and thus upgrading it in terms of its classification and credibility.

  • Basic entry

    For this purpose, a provider provides us with basic information, which we display in a structured form on a detail page. This gives you the opportunity to quickly get a first impression of this provider.

  • Advanced entry

    For this level of contribution, we carry out an assessment with the provider in order to gain a deeper impression ourselves and to check the plausibility of the information provided. For your initial research, this means that you have greater certainty and that the information presented is not exaggerated for advertising purposes and therefore untrustworthy.

  • Premium entry

    In addition to the Advanced entry, we have carried out a detailed analysis with this provider; the documentation of this analysis, known as QUINTESSENZ, represents a unique "fingerprint" of the solution under consideration. The advantage for you: The detailed information can be comprehensively retrieved from us and used for a software selection process.

Keine Einträge vorhanden.

censhare Deutschland GmbH

censhare

Logo von censhare
Das Unternehmen

SIMIO-Klassifizierung

Der Schlüssel dahinter ...

Gründung
2001
Umsatzklasse
zwischen 20 und 30 Mio €/Jahr
Mitarbeiter
ca. 250
Aktive Kunden
ca. 200
Ausgewählte Kunden
B/S/H, Hearst Magazines, Lands’ End, Migros, REWE, Slimming World, The Philadelphia Orchestra, Ursapharm, Vitra

censhare Deutschland GmbH

censhare bietet Marketing-Softwarelösungen für mittelständische Unternehmen und Konzerne an, die ein integriertes, modulares Marketing- und Produktsystem benötigen.
 

Unsere Plattform zentralisiert die Verwaltung und Auslieferung von Inhalten und automatisiert die Content Operation. So haben die Mitarbeiter unserer Kunden die Freiheit, großartige Kundenerlebnisse zu erschaffen. Mit censhare können Unternehmen wachsen, indem sie die Kreativität ihrer Angestellten in außergewöhnliche Inhalte verwandeln, die den Bedürfnissen Ihrer Konsumenten entsprechend ausgeliefert werden.
 

censhare ist eine Content- und Marketing-Plattform, die Unternehmen dabei hilft, ihre Digitale Transformation und Omnichannel-Strategie zu realisieren, indem sie unmittelbare Kommunikation mit ihren Konsumenten ermöglicht.
 

Unsere Kunden wählen uns, weil wir Inhalte, digitale Assets und Produktinformationen effizient und einfach verwalten und diese dann personalisiert in verschiedene Kanäle, Sprachen und Regionen ausliefern....

censhare bietet Marketing-Softwarelösungen für mittelständische Unternehmen und Konzerne an, die ein integriertes, modulares Marketing- und Produktsystem benötigen.
 

Unsere Plattform zentralisiert die Verwaltung und Auslieferung von Inhalten und automatisiert die Content Operation. So haben die Mitarbeiter unserer Kunden die Freiheit, großartige Kundenerlebnisse zu erschaffen. Mit censhare können Unternehmen wachsen, indem sie die Kreativität ihrer Angestellten in außergewöhnliche Inhalte verwandeln, die den Bedürfnissen Ihrer Konsumenten entsprechend ausgeliefert werden.
 

censhare ist eine Content- und Marketing-Plattform, die Unternehmen dabei hilft, ihre Digitale Transformation und Omnichannel-Strategie zu realisieren, indem sie unmittelbare Kommunikation mit ihren Konsumenten ermöglicht.
 

Unsere Kunden wählen uns, weil wir Inhalte, digitale Assets und Produktinformationen effizient und einfach verwalten und diese dann personalisiert in verschiedene Kanäle, Sprachen und Regionen ausliefern.
 

censhare hat seinen Hauptsitz in München, beschäftigt ca. 250 Mitarbeiter und liefert seine Lösungen weltweit durch ein globales Netzwerk von Standorten und Partnern aus.

Kontakt

Herr Thorsten Schwecke

+49 89 568236-113
thorsten.schwecke@censhare.com
Hauptsitz

Paul-Gerhardt-Allee 50

81245 München

Deutschland

Weitere Standorte

Deutschland (Freiburg)

Vereinigte Staaten (Denver)

Die zentrale Plattform, die Ihre Prozesse, Ihre Teams und Ihre Kreativität zusammenbringt, damit Sie den Nutzen ihres Contents voll ausschöpfen können.
censhare Deutschland GmbH
Die Software
Lizenzbedingung
Closed Source
Verfügbare Betriebsmodelle
  • onPremise
  • Cloudbasiert
Client-Betrieb
Komplett browserbasiert
Systemimplementierung
durch unsere Partner oder durch uns selbst
Relevante Funktionsbereiche
PIM, DAM
Jürgen Burger
Geschäftsführer SIMIO
+49 8841 4869789
j.burger@simio-analyse.de
Sie sind auf der Suche nach der passenden PIM-Lösung?

Unsere objektive und strukturierte Übersicht der unterschiedlichen Lösungskonzepte eignet sich für einen ersten Überblick. Wenn Sie eine fundierte Auswahl für Ihr Unternehmen treffen möchten, brauchen Sie einen umfangreichen Erfahrungsaustausch. Diesen bieten wir - basierend auf unseren Detailanalysen - gerne an.

censhare

censhare Universal Content Management bietet sämtliche Funktionen, die Sie für die digitale Transformation benötigen, und alle laufen auf der gleichen Plattform und nutzen die gleiche leistungsstarke semantische Datenbank und Suchtechnologie. Die Nutzer können schnell und intuitiv die digitalen Assets finden, die sie brauchen, und auf die effizienteste Art und Weise mit ihnen arbeiten.

 

Die censhare Plattform liefert alle Funktionen, die notwendig sind, um ein digitales Geschäftsmodell erfolgreich zu betreiben. Sie wird zusammen mit einer leistungsstarken Digital Asset Management (DAM)-Lösung geliefert und kann durch Product Information Management (PIM) und/oder Content Management (CMS) ergänzt werden. So entsteht ein System, das exakt Ihren Anforderungen entspricht.

 

censhare Digital Asset Management (DAM) speichert sämtlichen digitalen Content, wie beispielsweise Bilder, Videos, Dokumente, Grafiken und...

censhare Universal Content Management bietet sämtliche Funktionen, die Sie für die digitale Transformation benötigen, und alle laufen auf der gleichen Plattform und nutzen die gleiche leistungsstarke semantische Datenbank und Suchtechnologie. Die Nutzer können schnell und intuitiv die digitalen Assets finden, die sie brauchen, und auf die effizienteste Art und Weise mit ihnen arbeiten.

 

Die censhare Plattform liefert alle Funktionen, die notwendig sind, um ein digitales Geschäftsmodell erfolgreich zu betreiben. Sie wird zusammen mit einer leistungsstarken Digital Asset Management (DAM)-Lösung geliefert und kann durch Product Information Management (PIM) und/oder Content Management (CMS) ergänzt werden. So entsteht ein System, das exakt Ihren Anforderungen entspricht.

 

censhare Digital Asset Management (DAM) speichert sämtlichen digitalen Content, wie beispielsweise Bilder, Videos, Dokumente, Grafiken und mehr, und ermöglicht es den Nutzern, Content für jeden Bedarf zu erstellen, zu bearbeiten und zu aktualisieren. Es ist leicht, ihn aktuell zu halten und gut über die intuitive Suche zu finden.

 

Features und Funktionen

  • Importieren, speichern und exportieren
    Importieren Sie jeden Dateityp mit Drag and Drop, durch automatisierte Prozesse oder durch Schnittstellen (APIs).
  • Verwalten, organisieren und archivieren
    Funktionen zur Verwaltung, Organisation und Archivierung von Dateien, Informationen und Metadaten.
  • Suchen, finden und filtern
    Volltextsuche für sämtlichen Content und sämtliche Metadaten.

 

censhare Product Information Management (PIM) bietet eine einzige zuverlässige Quelle für sämtliche Produktinformationen, und das für zahlreiche Anwendungsfälle, insbesondere für die Produktion von Verkaufs- und Marketinginhalten.

 

censhare PIM fasst Produktinformationen und technische Daten zusammen, harmonisiert diese und schafft einen „Single Point of Truth“ für jeden Mitarbeiter.

 

Es unterstützt Sie dabei, die Vollständigkeit und Richtigkeit ihrer Produktdaten sicherzustellen und zum internen Gebrauch und zur Nutzung auf allen Marketingkanälen zu erstellen, zu verwalten und zu syndizieren.

 

Alle Produktdaten werden unabhängig von deren Quelle in einem Datensatz zusammengeführt, der einfach verwaltet und aktualisiert werden kann. Die Plattform unterstützt bei der Verlinkung von relevantem Content mit den Produktinformationen. Diese Daten können dann in allen Content-Prozessen genutzt werden.

 

censhare PIM kann freigegebenen Content automatisch in allen Medien aktualisieren, verwalten und überwachen – von Webseiten und Onlineshops bis hin zu mobilen Apps, Printmaterialien und POS-Anwendungen.

 

Features und Funktionen

  • Interface zur Integration von Daten aus jedem System mittels Pentaho Data Integration
  • Verwaltung von Produktdaten
  • Verwaltet alle Produktinformationen, verknüpft sie mit Produktgruppen, Produktfamilien, Produktvarianten, Medien und Produktbeschreibungen
  • Überprüft die Qualität von Produktdaten zur Identifikation von Verbesserungspotenzial
  • Veröffentlicht Produktinhalte auf allen Kommunikationskanälen oder überträgt Produktinformationen an externe Systeme
  • Verwaltung der Produktklassifizierung
Durch das Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Bitte beachten Sie:
Die Informationen auf dieser Seite wurden vom Anbieter bereitgestellt. SIMIO übernimmt für die Richtigkeit dieser Inhalte keine Haftung.

Wir recherchieren ständig den Markt der digitalen Lösungen für die Optimierung der Produktkommunikation und generieren für jeden Anbieter, den wir für relevant erachten, einen Minimal-Eintrag in der jeweils logisch zugehörigen Systemklasse. Damit verfolgen wir das Ziel, Interessierten eine möglichst vollständige und aktuelle Informationsgrundlage und Orientierungshilfe bereitzustellen.

  • Minimal-Eintrag

    Diesen kostenlosen Minimal-Eintrag halten wir bewusst sehr schlank, weil wir weitere Informationen nicht valide abbilden könnten. Jeder Anbieter hat die Möglichkeit, diesen Eintrag in den nachfolgend beschriebenen Stufen anzureichern und somit in Bezug auf seine Klassifizierung und Glaubwürdigkeit aufzuwerten.

  • Basis-Eintrag

    Hierfür liefert uns ein Anbieter Basisinformationen, die wir in strukturierter Form auf einer Detailseite abbilden. Damit erhalten Sie die Möglichkeit, sich schnell einen ersten Eindruck über diesen Anbieter zu verschaffen.

  • Advanced-Eintrag

    Für diesen Beitragslevel führen wir mit dem Anbieter ein Assessment durch, um uns selbst einen tieferen Eindruck zu verschaffen und die gelieferten Informationen auf Plausibilität hin zu prüfen. Für Ihre Erstrecherche bedeutet das, dass Sie eine größere Sicherheit bekommen und dass die abgebildeten Informationen nicht u.U. werblich übertrieben und damit unglaubwürdig sind.

  • Premium-Eintrag

    Ergänzend zum Advanced-Eintrag haben wir bei diesem Anbieter eine Detail-Analyse durchgeführt; die als QUINTESSENZ bezeichnete Dokumentation dieser Analyse stellt einen einzigartigen „Fingerabdruck“ der betrachteten Lösung dar. Der Vorteil für Sie: Die Detailinformationen können umfänglich bei uns abgerufen und für ein Software-Auswahlverfahren genutzt werden.

Keine Einträge vorhanden.