MSP AG

MSP Handelsmodul

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SIMIO-Klassifizierung

Der Schlüssel dahinter ...

Website
www.mspag.com
Gründung
2004
Umsatzklasse
zwischen 5 und 10 Mio €/Jahr
Mitarbeiter
ca. 64 (FTE)
Aktive Kunden
ca. 21
Verteilung der Kundengrößen
unter 50 Mio €
20%
50 - 500 Mio €
40%
500 Mio - 2 Mrd. €
über 2 Mrd. €
40%
Branchenerfahrungen
  • Automotive
  • Banken / Finanzen / Versicherungen
  • Baugewerbe / Baustoffe / Gebäudetechnik
  • Nahrungsmittel / Land- / Forstwirtschaft
  • Medien / Verlage / Werbung / Marketing/PR
  • Versandhandel
Ausgewählte Kunden
  • EDEKA Handelsgesellschaft Südwest mbH
  • Hagebau IT GmbH
  • ICT Gestaltung und Produktion von Werbung GmbH
  • Kohl´s Department Stores
  • Multi-Media Market Agentur für Kommunikation & Werbung GmbH
  • ORT Medienverbund GmbH
  • REWE International AG

MSP AG

2004 gegründet, mit Sitz in Hamburg und New York, begleiten wir Sie auf dem Weg zu mehr Effizienz, Flexibilität und Kollaboration in allen Bereichen der Marketing- und Business-Kommunikation sowie im IT-Bereich. Wir möchten, dass Sie sich auf die wirklich wichtigen Aufgaben konzentrieren können. Im Bereich Marketing heißt das: Wir entwickeln und implementieren eine All-in-One Plattform für Sie. Entsprechend Ihrer Anforderungen werden darüber Inhalte erstellt, verwaltet und Schnittstellen geschaffen. Ziel ist es, alle Daten und Medien ohne Redundanzen immer aktuell über Länder- und Abteilungsgrenzen hinweg zu pflegen.
2004 gegründet, mit Sitz in Hamburg und New York, begleiten wir Sie auf dem Weg zu mehr Effizienz, Flexibilität und Kollaboration in allen Bereichen der Marketing- und Business-Kommunikation sowie im IT-Bereich. Wir möchten, dass Sie sich auf die wirklich wichtigen Aufgaben konzentrieren können. Im Bereich Marketing heißt das: Wir entwickeln und implementieren eine All-in-One Plattform für Sie. Entsprechend Ihrer Anforderungen werden darüber Inhalte erstellt, verwaltet und Schnittstellen geschaffen. Ziel ist es, alle Daten und Medien ohne Redundanzen immer aktuell über Länder- und Abteilungsgrenzen hinweg zu pflegen.
Kontakt

Herr Max Pusch

+49 175 5847371
max.pusch@mspag.com
Hauptsitz

Virchowstrasse 17-19

22767 Hamburg

Deutschland

Weitere Standorte

Deutschland (Schmilau)

Vereinigte Staaten (Winston-Salem, NC)

Ihre Zeit ist zu wertvoll, um sie in etwas anderes als Ihre Kernaufgaben zu investieren.
MSP AG
Die Software
Produkt-Website
mspag.com
Lizenzbedingung
Closed Source
Verfügbare Betriebsmodelle
onPremise
Client-Betrieb
komplett browserbasiert
Systemintegration
  • selbst
  • durch Integrationspartner
Relevante Funktionsbereiche
Publishing
System-Integratoren im DACH-Raum

MSP Handelsmodul

Das MSP Handelsmodul ergänzt censhare um wesentliche Funktionen im Bereich der Werbemittelplanung und -erzeugung. Mit dem Handelsmodul sind sämtliche Produktinformationen für die Angebotskommunikation zentral verfügbar – aktuell, vollständig und jederzeit anpassbar. Schnittstellen an die Warenwirtschaft, Aktionsplanungs- oder MDM-Systeme können variabel gestaltet werden. Im Modul selbst lassen sich diverse Merkmale einrichten und Produktstrukturen individuell anpassen. Definierte Workflows gewährleisten die kontrollierte Abfolge Ihrer Kampagnen. Diese können Sie in Werbemittelart (Handzettel, Katalog, Plakat, Banner, Facebook-Ad etc.), Zeitpunkt (KW, Quartal, Jahr) und Regionen (Werbekreise, Länder) einteilen. Durch die Zuweisung von Rasterpositionen lassen sich Print-Werbemittel automatisiert anhand vordefinierter Templates gestalten. Ändern sich Preise oder Mengenangaben, werden diese automatisiert und dynamisch an allen vorgesehenen Stellen im System angepasst und an alle Kanäle konsistent übergeben.

Das MSP Handelsmodul ergänzt censhare um wesentliche Funktionen im Bereich der Werbemittelplanung und -erzeugung. Mit dem Handelsmodul sind sämtliche Produktinformationen für die Angebotskommunikation zentral verfügbar – aktuell, vollständig und jederzeit anpassbar. Schnittstellen an die Warenwirtschaft, Aktionsplanungs- oder MDM-Systeme können variabel gestaltet werden. Im Modul selbst lassen sich diverse Merkmale einrichten und Produktstrukturen individuell anpassen. Definierte Workflows gewährleisten die kontrollierte Abfolge Ihrer Kampagnen. Diese können Sie in Werbemittelart (Handzettel, Katalog, Plakat, Banner, Facebook-Ad etc.), Zeitpunkt (KW, Quartal, Jahr) und Regionen (Werbekreise, Länder) einteilen. Durch die Zuweisung von Rasterpositionen lassen sich Print-Werbemittel automatisiert anhand vordefinierter Templates gestalten. Ändern sich Preise oder Mengenangaben, werden diese automatisiert und dynamisch an allen vorgesehenen Stellen im System angepasst und an alle Kanäle konsistent übergeben.

Sie sind auf der Suche nach der passenden Publishing-Lösung?
Unsere objektive und strukturierte Übersicht der unterschiedlichen Lösungskonzepte ermöglicht Ihnen einen ersten Überblick über den Anbieter-Markt. Wenn Sie eine fundierte Auswahl für Ihr Unternehmen treffen möchten, brauchen Sie den Austausch mit erfahrenen und anbieter-unabhängigen Experten. Dafür stehen wir gerne zur Verfügung.
Jürgen Burger
CEO | Chief Analyst
Bitte beachten Sie:
Die Informationen auf dieser Seite wurden vom Anbieter bereitgestellt. SIMIO übernimmt für die Richtigkeit dieser Inhalte keine Haftung.

Wir recherchieren ständig den relevanten Anbieter-Markt und generieren für jeden Anbieter, den wir für relevant erachten, einen Minimal-Eintrag in der jeweils logisch zugehörigen Systemklasse. Damit verfolgen wir das Ziel, Interessierten eine möglichst vollständige und aktuelle Informationsgrundlage und Orientierungshilfe bereitzustellen.

  • Minimal-Eintrag

    Diesen kostenlosen Minimal-Eintrag halten wir bewusst sehr schlank, weil wir weitere Informationen nicht valide abbilden könnten. Jeder Anbieter hat die Möglichkeit, diesen Eintrag in den nachfolgend beschriebenen Stufen anzureichern und somit in Bezug auf seine Klassifizierung und Glaubwürdigkeit aufzuwerten.

  • Basis-Eintrag

    Hierfür liefert uns ein Anbieter Basisinformationen, die wir in strukturierter Form auf einer Detailseite abbilden. Damit erhalten Sie die Möglichkeit, sich schnell einen ersten Eindruck über diesen Anbieter zu verschaffen.

  • Advanced-Eintrag

    Bei einem Advanced-Eintrag führen wir mit dem Anbieter ein Assessment durch, um uns selbst einen tieferen Eindruck zu verschaffen und die gelieferten Informationen auf Plausibilität hin zu prüfen. Für Ihre Erstrecherche bedeutet das eine höhere Informationssicherheit.

  • Premium-Eintrag

    Ergänzend zum Advanced-Eintrag haben wir bei diesem Anbieter eine Detail-Analyse durchgeführt; die als QUINTESSENZ bezeichnete Dokumentation dieser Analyse stellt einen einzigartigen „Fingerabdruck“ der betrachteten Lösung dar. Der Vorteil für Sie: Die Detailinformationen können umfänglich bei uns abgerufen und für ein Software-Auswahlverfahren genutzt werden.

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